01. Dezember 2022 | Hannover
Das Projekt Elterntalk hat im Jahr 2024 Kapazitäten neue, interessierte Standorte aus Niedersachsen aufzunehmen. In den ersten drei Projektjahren finanziert die Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen (LJS) das Projekt. Eine engmaschige Betreuung durch die Projektverantwortlichen der LJS ist garantiert. Das Ziel von Elterntalk ist es, Müttern und Vätern einen moderierten Austausch zu Medien- und Erziehungsthemen zu ermöglichen.
Ein Standort setzt sich aus folgenden Mitarbeitenden zusammen:
- Standortpartner*in (soziale Einrichtungen, Dienste und Institution, z.B. Jugendämter, Wohlfahrtsverbände mit ihren Mitgliedsverbänden, freie und öffentliche Träger, Beratungsstellen etc.)
- Regionalbeauftragte Person (Pädagogische Fachkräfte und Schnittstelle zwischen Projektverantwortlichen der LJS, Standortpartner*in, Moderator*in und Eltern)
- Moderator*in (Eltern, Mehrsprachigkeit ist gewünscht)
- Eltern/Gastgeber*innen (Teilnehmende Personen, die sich in moderierten Gesprächskreisen zu Medien- und Erziehungsthemen austauschen wollen. Dies ist auch in der jeweiligen Herkunftssprache möglich)
Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich gerne bei nicole.wockenfuss@jugendschutz-niedersachsen.de und/oder schauen Sie unter der Rubrik „Mitmachen“ auf unserer Webseite.